Deprecated: Return type of Mysql::connect($host = null, $user = null, $password = null, $database = null, $port = null, $socket = null) should either be compatible with mysqli::connect(?string $hostname = null, ?string $username = null, ?string $password = null, ?string $database = null, ?int $port = null, ?string $socket = null): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp11211417_WCA8WBHEE9/scripts/functions.php on line 392
EC Shira von Dellnau - Delandra - Deutsch Langhaar

EC Shira von Dellnau

Schon seit einer Weile war ich auf der Suche nach einem zweiten Mädel für die Zucht, dass möglichst nicht mit Cassy verwandt sein sollte. So hatte ich in mehreren Catterys die aktuellen Würfe verfolgt - allerdings hatte ich zunächst gar nicht in diese Richtung gedacht.
Wer mich kennt, weiß dass ich eine Schwäche für Rote und Gremefarbene Katzen habe. Und als Beate Mandausch von der Cattery "von Dellnau" die ersten Bilder von ihrem "Ice Age"-Wurf postete, war es ganz schnell um mich geschehen. So war ich mehr als froh, dass Beate sich für die cremefarbene Peaches entschieden hatte und die rot-weiße Shira noch frei war.  

Nun freue ich mich um so mehr, dass Beate so viel Vertrauen zu mir hat, dass sie mir ihr Baby anvertraut hat. Vielen Dank, Beate!
Am 24.10.2015 ist Shira bei uns eingezogen.

Shira hat sich sehr schnell eingelebt, besonders mit den Katern verstand sie sich sehr schnell - und die Kater freuen sich über die neue sanfte kleine Spielpartnerin. Shira ist eine sehr kuschelige Schmusemaus, immer sanft und sehr vorsichtig im Umgang mit Mensch und Katz.  Bei ihren ersten Ausstellungen hat sie sich sehr entspannt und cool gezeigt. Sie war kein bisschen ängstlich sondern "flirtet" mit Zuschauern und Richtern.

Shira ist eine sehr entspannte Mutter, die ihre Kinder, auch wenn sie schon so groß wie sie selbst sind, noch bemuttert.

Würfe:  
C(herokee)-Wurf  von Delandra (mit Gerrit vom Heidegeist, 06.06.2017) 
D(rachen)-Wurf von Delandra (mit Aamir von Delandra, 22./23.04.2019)
F(rankreich)-Wurf von Delandra (mit Eddy vom Maiebäumchen, 19.06.2020)
Aus jedem Wurf von Shira ist jeweils eine Tochter bei uns geblieben: Awinita, Lenora und Colette.
Damit wird Shira zusammen mit Cassy zur Stammutter unserer Zucht.

geb.: 09.07.2015
red white       → Farbgenotyp: aa BB Ccs Dd ii mcmc OO Ss ww
Blutgruppe A


Ausstellungserfolge:

Showtitel: Europa Champion

28.11.2015 Gifhorn: CACP + BIS (G. Paquet-Franc, B) + CACP + Richterliebling (P. Petermann, D)
10.01.2016 Röblingen: CACJ (T. Probst, D) + Röblingen: CACJ (K. Hufschmidt, D)
23.04.2016 Wutha-Farnroda: CAC + nom. BiS + Sonderpreis (T. Keltsch von Bruck, D) + CAC (C. Riedel, D)
24.04.2016 Wutha-Farnroda: CAC  + BiS (C. Riedel, D) + CACIB + nom. BiS (S. Malz, D)
14.05.2016 Essen: CACIB + BiS + BoB 4. Platz (C. Hungerecker, D)
22.10.2016 Förste/Osterode: CACIB (Th. Hamann, D) + CACIB (Ch. Riedel, D)
23.10.2016 Förste/Osterode: CACIB (L. Postma, NL) + CAGCIB (Ch. Riedel, D)
26.11.2017 Gifhorn: GCACIB (U. Gremmel, D)
20.01.2018 in Apolda: GCACIB + BiS (André Delsink, NL) + GCACIB + Sonderpreis (Leni Postma, NL)
07.04.2018 in Alsfeld: CAGCIB + Best in Variety + nom. BiS (K. van der Wijk, NL) / CACE + nom. BiS (S. Borowski, D)
12.05.2018 in Salzgitter: CACE + BiS (T. Vlach, A) + CACE + nom. BiS (K. Hufschmidt, D)
10.11.2018 in Oldenburg: CACE (J. Geelen)
19.10.2019 in Wulften: CACE + nom. BiS (P. Vestjens, Nl) + GCACE (B. Redford, D)
20.10.2019 in Wulften: GCACE (T. Hamann, D) + GCACE (L. Postma, Nl)

 

Mutter:   Vater:
  Kajo aus der Pirnaer Räuberhhöhle
Bibiane von Dellnau
black tortie
  Kajo aus der Pirnaer Räuberhöhle
red smoke white

 

Tierärztliche Untersuchungen

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Untersuchungen:   FeLV/FIV negativ 12/2015
    Laut Gentest frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, GSD Type IV, PKdef und PKD1 sowie für die Gene für PRA und SMA.
Durch Eltern genetisch frei von den Krankheitsgenen Mucopolysaccharidose (MPS).
Merkmal   Testergebnis
HCM (Echokardiogramm):   unauffällig 08/2016 + 08/2018 + 10/2020
PKD (Ultraschall):   unauffällig 08/2016

 

Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (Deutschland, Certagen) bestätigt. Ihr DNA-Profil wurde bei Certagen nach ISAG erfasst.
 

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal:                                                
Non-Agouti +/+ (reinerbig)
Verdünnung +/- (mischerbig)
Chocolate -/- (negativ)
Cinnamon -/- (negativ)
Point +/- (mischerbig)
Classic +/+ (reinerbig)
Weißscheckung +/- (mischerbig)
    Shira ist reinerbig für Non-Agouti und Classic,
sie trägt mischerbig Verdünnung,
Point und Nicht-Weißscheckung


 

weitere Fotos:

     

 

Shiras Fotoalbum