Deprecated: Return type of Mysql::connect($host = null, $user = null, $password = null, $database = null, $port = null, $socket = null) should either be compatible with mysqli::connect(?string $hostname = null, ?string $username = null, ?string $password = null, ?string $database = null, ?int $port = null, ?string $socket = null): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp11211417_WCA8WBHEE9/scripts/functions.php on line 392
Aktuelles - Delandra - Deutsch Langhaar

Aktuelles

 

01.10.2022 Alani ist nach Rothenburg gezogen und vervollständigt dort die Katzengruppe der "Altstadtkatzen" bei Kerstin. Nun könnn wir die hübsche Dame, die jetzt Bella genannt wird, auf Instagram bewundern.
24.04.2022 Unser I(dole)-Wurf von Amberle und Oliver vom Heidegeist kam per Kaiserschnitt zur Welt.
01.12.2021 Nach einer gefühlt ewig langen Zeit der Renovierung, sind wir  Delandras endlich in unser neues Zuhause gezogen. Nun haben wir viel mehr Platz (ein ganzes Haus) zur Verfügung. Alle Fellnasen haben den Umzug erstaunlich gelassen überstanden und sehr schnell die neue Umgebung erkundet und angenommen. Inzwischen ist auch das Telefon wieder angeschlossen und auf der Homepage sind die Daten auch angepasst, so dass wir wieder erreichbar sind. Zwar stehen noch einige Umzugskartons rum, aber den Katzen gefällt das sehr gut, sie spielen und schlafen auf den Kisten.
10.09.2020 Die süße Shira wurde kastriert. Sie hat die OP gut überstanden und darf nun ihr "Rentnerleben" als Kastratin genießen.wq1
19.06.2020 Der F(rankreich)-Wurf von Shira und Eddy ist heute geboren. 
März 2020 Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle Ausstellungen bis auf Weiteres abgesagt. Darum gibt es auch vorerst keine weitere Ausstellungsplanung. 
02.02.2020 Am Sonntag, den 02.02.2020, waren wir in Hannover bei der Katzenausstellung im Rahmen der ABF-Messe. Die drei Delandra-Damen Awinita, Lenora und Amberle haben jeweils ihre zwei Punkte in der entsprechenden Klasse bekommen. Awinita und ihre Tochter Amberle waren beide zwei Mal für BiS nominiert. Amberle wurde in der Kittenklasse Langhaar Best in Show und Awinita wurde als beste DLH ausgezeichnet.
01.02.2020 Heute ist Alarion nach Thüringen in die Cattery von Sinthari gezogen, wo er in Zukunft die DLH-Zucht bereichern wird.
19.01.2020 Der kuschelige Meliander aus dem E-Wurf ist heute nach Frankfurt gezogen wo er zusammen mit seinem Kumpel Samos von Sinthari ein  nettes junges Paar auf Trab hält.
2020 Auch 2020 planen wir wieder zwei Würfe, den ersten mit Shira und später im Jahr  noch einen weiteren. Näheres in unserer Wurfplanung
19./20.10.2019 Shira und Lenora haben bei der Internationalen Katzenausstellung des KFND in Wulften in allen Wertungen ihre Punkte bekommen. Shira von Dellnau darf nun den Titel "Europachampion" tragen und war für Best in Show nominiert. Lenora von Delandra ist nun "Kittenchampion". Sie wurde von den Richtern als sehr vielversprechende Jungkatze bezeichnet. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung
21.09.2019 Awinita und Aamir wurden Eltern von drei bezaubenden kleinen Elfen-Kindern
22./23.04.2019  Der D(rachen)-Wurf von Shira und Amir wrde am Oster-Montag geboren. 
17.02.2019 Shira und Aamir haben Hochzeit gehalten. Wir hoffen um Ostern auf ein Nestchen mit süßen Katzenbabys in Rot und Creme.
2019 2019 soll es wieder Katzennachwuchs bei den Delandras geben.  Wir planen gleich zwei Würfe. Näheres in unserer Wurfplanung
Ausstellungen werden wir daher erst ab dem zweiten Halbjahr 2019 besuchen können.
17.11.2018 Chani und Doya sind zusammen nach Bayern gezogen. Die beiden Mädels dürfen dort in einem großen Haus mit gesichertem Freigang die Prinzessinnen sein. 
10.Nov. 2018 Bei der internationalen WCF-Ausstelung des Freesenkatten e.V. in Oldenburg am Samstag 10. November im Rahmen der Heimtiermesse „Mein Tier“ haben Shira, ihre Tochter Awinita und Aamir ihre Punkte in den jeweiligen Ausstellungsklassen erhalten. Am Samstag wurden die Deutsch Langhaakatzen in einer Rassepräsentation auf der Bühne vorgestellt. Shira und Awinita waren auf der Bühne auch dabei, um die Entwicklung der Rasse zu zeigen.   
28.10.2018 Gali und Siko aus unserem C(herokee)-Wurf sind gemeinsam nach Hamburg gezogen. Die beiden Flauschis erweitern dort eine Katergruppe und dürfen einen wunderschönen Katzengarten erobern.
16.08.2018 Schalltermin bei Dr. Wendt in Göttingen. Für Cassy (IC Cassidy vom Heidegeist) war es schon der dritte Schall. Shira (IC Shira von Dellnau) war mit 3 Jahren das zweite Mal zum Schall und für Shiras Tochter Wini (CH Awinita von Delandra) war es mit 14 Monaten der erste Schall, darum wurden auch die Nieren gleich mit untersucht (PKD unauffällig). Ergebnis: Bei allen HCM unauffällig.
12.05.2018 Bei der Internationalen Katzenausstellung des CPC in Salzgitter am Samstag, den 12.05.2018, waren unsere Samtpfoten wieder sehr erfolgreich. Alle haben ihre Punkte in den jeweiligen Klassen erhalten und alle waren für BiS nominiert. Die Youngsters Awinita (Wini) und Seqouyah (Siko) von Delandra dürfen nun beide den Titel "Champion" tragen. Wini hat außerdem gleich zwei Sonderpreise erhalten.
Aamir hat die noch fehlenden Punkte im CACIB bekommen und ist damit der erste aus dem Hause Delandra, der den Titel "Internationaler Champion" tragen darf. Außerdem hat auch er einen Sonderpreis bekommen und wurde in der Erst- und Zeitbewertung nominiert.
Shira hat zwei weitere Punkte auf dem Weg zum Europa-Champion (CACE) erhalten und war ebenfalls in der Erst- und Zeitbewertung für BiS nominiert. In der Halblanghaarklasse hat sie bei den erwachsenen potenten Mädels gegen die Konkurrenz ihrer Tochter Wini sowie weiterer Birma- und Ragdoll-Katzendamen die Best in Show gewonnen.
2018 2018 wird ein etwas ruhigeres Jahr. Die Nachwuchstiere müssen erst mal erwachsen werden und die Zuchtuntersuchungen bestehen, bevor sie Eltern werden dürfen. Näheres wird in unserer Wurfplanung zu lesen sein.
15.10.2017 Bei der Ausstellung des Katzenfreunde Germania e.V. in Babenhausenhat Chani das noch fehlende CAC erhalten und darf nun den Titel "Champion" tragen. Außerdem gab es noch einen Sonderpreis für sie und den ersten Punkt in dr nächst höheren Klasse (CACIB). 
06.06.2017 Unser C-Wurf von Shira und Gerrit ist angekommen. 
06.05.2017 Chani hat bei der Ausstellung in Erfurt zwei mal CAC  erhalten.
Auch unser Aamir war mit dabei, er hatte sein Ausstellungsdebüt.  Für ihn gab es zwei mal CACJ 
12.03.2017 Am Sonntag waren wir mit Chani in Frankfurt bei der 4. World of Cats Welt-Ausstellung des Katzenfreunde Germania e.V.  Chani hat zwei mal CACJ erhalten und war für BiS nominiert. 
2017 Für 2017 planen wir für das Frühjahr den ersten Wurf mit Shira und evtl. gegen Ende des Jahres einen  Wurf mit Chani oder Cassy (nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit).  
Auch die Ausstellungsplanung für 2017 läuft bereits an. Fest steht bereits am 12. März die World of Cats in Frankfurt. Für Mai sowie für den Herbst planen wir weitere Ausstellungen - aber das steht noch nicht fest. 
01.11.2016 Der B(ollywood)-Wurf von Cassy und Emilio ist angekommen.
18.08.2016 Heute war unser Schalltermin bei Dr. Wendt in Göttingen. Shira  wurde auf Herz und Nieren untersucht. Ihr wurde „HCM unauffällig“ bescheinigt. Auch die Nieren wurden gleich untersucht und sind ebenfalls völlig normal („PKD unauffällig").
Gleichzeitig hatte Filou seinen Wiederholungsschall. Auch bei ihm ist das Ergebnis: „HCM unauffällig“.
14.05.2016 Bei der Weltausstellung der Deutschen Edelkatze e.V.  (WCF) in Essen hat  am Pfingstsamstag eine Sondershow für die Rasse Deutsch Langhaar stattgefunden. Deutsch Langhaarkatzen aus verschiedenen Catterys aus ganz Deutschland waren zu sehen. Es war die größte Ausstellung, die wir bisher besucht haben.Hier finden Sie einen Bericht von der Ausstellung.
Shira hat ihren Punkt in der internationalen Klasse (CACIB) erhalten, war außerdem Best in Show aller Deutsch Langhaarkatzen und hat in der Best of Best (alle Rassen) den 4. Platz belegt. Sie war wieder sehr entspannt und cool - ich bin sehr stolz auf meine kleine Püppi. 
23./24.04.2016 Bei der Internationalen Katzenausstellung der TKU e.V. in Wutha-Farnroda  hat Shira drei mal CAC bekommen und darf nun den Titel "Champion" tragen. Am Sonntag hat sie auch schon den ersten Punkt in der internationalen Klasse (CACIB) erhalten. 
Außerdem gab es  einen Sonderpreis, drei Nominierungen für BiS und BiS in der Langhaarklasse (weiblich ab 9 Mon.) für die Süße.
14.04.2016 Cassy war zum Herz-Schall bei Dr. Wendt in Göttingen. Das Ergebnis ist: „HCM unauffällig“.
10.01.2016 Wir starten das Ausstellungsjahr im Januar wider mit der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Röblingen.  Shira hat ihre zwei Punkte in der Jugendklasse (6 - 9 Mon.) bekommen. Sie war wieder sehr entspannt, die Kleine entwickelt sich zu einem richtigen Ausstellungsprofi.
2016 2015 war ein sehr ruhiges Jahr bei uns. Für 2016 haben wir wieder einige Ausstellungen eingeplant und auch Kitten soll es in diesem Jahr wieder bei uns geben, vielleicht sogar zwei Würfe. 
28.11.2015 Bei der Ausstellung des Delicat e.V. in Gifhorn hatte Shira ihr Ausstellungsdebüt. Sie war sehr entspannt und hat sich weder von den anderen Katzen, noch von Zuschauern oder den Richtern beeindrucken lassen. Shira hat 2 x CACP erhalten, 1 x BiS und sie wurde von Frau Petermann zum Richterliebling gekürt. 
24.10.2015 Die süße Shira von Dellnau ist bei uns eingezogen. Vielen Dank, Beate, dass du mir die liebe Püppi anvertraut hast.
11.01.2015 Bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Röblingen haben Filou und Cassy jeweils ihre noch fehlenden Punkte für die Titel bekommen.
Cassy darf nun den Titel "Internationaler Champion" tragen und Filou den Titel "Großer Internationaler Premior".  Damit ist Filou die erste Deutsch Langhaarkatze, die den großen internationalen Siegertitel tragen darf.
08.11.2014 Auch die anderen beiden Katerchen aus dem A(frika)-Wurf sind ausgezogen. Bakari und Kimya leben nun in Nordhausen bei Familie Wieninger. Die beiden Schmuser haben die Herzen der Familie im Sturm erobert. 
Ich wünsche Simone und Familie sehr viel Freude und ein langes, glückliches Leben mit den beiden "Zaubelchen".
25./26.10.2014 Bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V in Osterode waren wir  gleich an beiden Tagen. Cassy hat 2 x CACIB bekommen und Filou 1 x CAGPIB. Auch die beiden kleinen Kater Bakari und Kimya aus dem A(frika)-Wurf waren dieses Mal dabei. Beide haben 2 x Ex 1 erhalten, Bakari sogar 1x mit CACP.
Am Samstag waren ebenfalls Katzen aus der Cattery Sinthari zu sehen .
27.09.2014 Amaru und Kiano aus dem A(frika)-Wurf sind nach Lörrach zu Familie Wiegmann gezogen.
Sie haben sich schnell im neuen Zuhause eingelebt. Nun haben sie eine ganze Familie mit 8 Händen zum Spielen und Kuscheln ganz für sich allein.
Ich wünsche Katrin und Familie ganz viel Spaß und ein langes, glückliches Leben mit dem Dreamteam Amaru und Kiano.
21.06.2014 Cassy hat dem A(frika)-Wurf das Leben geschenkt. Vater der Kitten ist Ravell von Germangora.
31.05.2014 Heute fand bei der Internationalen Katzenausstellung des  CPC e.V. im Olvezentrum in Schackensleben bei Magdeburg  die erste DLH-Sondershow statt. Es waren 16 Deutsch Langhaarkatzen anwesend. Auch dieses Mal war nur Filou dabei. Er hat seine zwei Punkte (CAGPIB) erhalten und wurde außerdem Best in Show.
26.04.2014 Um eine liebe Freundin bei der Richterprüfung zu unterstützen, haben wir kurzfristig noch die Ausstellung der TKU in Nohra bei Weimar eingeschoben. Insgesamt waren 14 Deutsch Langhaarkatzen aus verschiedenen Catterys zu sehen. Dieses Mal war nur Filou dabei. Filou hat seine beiden noch fehlenden Punkte für den Internationalen Premior erhalten (CAPIB) und wurde außerdem Best in Show. Damit ist Filou (Arik vom Heidegeist) nun der erste Deutsch Langhaar-Kastrat, der den Internationalen Siegertitel führen darf. 
18.04.2014 Cassy hat ein paar Tage mit dem hübschen Champion Ravell von Germangora verbracht. Wir hoffen auf Katzenkinder um den 20. Juni. 

05./06.04.2014

Bei der internationalen Katzenausstellung des Delicat e.V. in Celle haben Cassy und Filou jeweils zwei Punkte in der Champion bzw. Premioren Klasse erhalten (CACIB bezw. CAPIB).
Am Samstag wurde Cassy außerdem "Best of Breed" und war für "Best in Show" nominiert.
Am Sonntag bekam Filou Preise als "Best in Colour", Best of Breed" und "Best in Show".

15.03.2014 Bei der internationalen WCF – Show in Osnabrück vom Freesenkatten e. V. hat Cassy ein CAC und damit den dritten Punkt für den Champion bekommen. Filou hat seinen ersten Punkt in der Premior Klasse bekommen (CAPIB), außerdem wurde er "Best in Show". 
27.02.2014 Heute war unser Schalltermin bei Dr. Wendt in Göttingen. Cassy und Filou wurden auf Herz und Nieren untersucht. Beiden wurde „HCM unauffällig“ bescheinigt. Auch die Nieren wurden gleich untersucht und sind ebenfalls völlig normal („PKD unauffällig").
11.01.2014 Wir waren mit Cassy und Filou auf der CPC e.V. Ausstellung in Röblingen. Beide bekamen ihre Titelpunkte, so dass sich Filou nun Premior nennen darf! Außerdem wurden Cassy und Filou für Best in Show nominiert.
16.12.2013 Auf facebook wurde eine Gruppe "Deutsch Langhaarkatzen" eröffnet.
14.12.2013 Heute waren wir auf unserer ersten Ausstellung vom CPC e.V. in Schackensleben. Cassy hat ein V1 bekommen und Filou ein CAP.
27.06.2013 Nach einigem Suchen nach dem richtigen Namen habe ich heute endlich die Bestätigung des Cattery-Namens ("von Delandra") bekommen.
08.05.2013 Meine erste Zuchtkatze Cassidy vom Heidegeist ist heute bei uns eingezogen. Sie hat die anderen Katzen und ihre Menschen ganz schnell mit ihrem Charme um die Pfötchen gewickelt. Danke Meike, dass die süße Maus bei uns einziehen durfte
01.07.2012 Seit heute tritt die offizielle Wiederanerkennung der Deutsch Langhaarkatze in der WCF in Kraft. Neben dem Standard ist auch ein Rasseportrait auf der WCF-Website zu sehen. Deutsch Langhaarkatzen können ab heute erstmals auf Ausstellungen auch Titelanwartschaften erhalten.
30.04.2012 Die Deutsch Langhaar wurde wieder offiziell national und international anerkannt. Vielen Dank an alle, ohne deren Unterstützung das nicht möglich gewesen wäre und selbstverständlich auch an die Vereine, die das Anerkennungsverfahren ermöglicht haben! Mehr dazu auf der Infoseite der AG DLH.
09.04.2011 Heute ist Filou (Arik vom Heidegeist) eingezogen. Danke, Meike, dass der liebe Charmeur unser Leben bereichern darf.