Deprecated: Return type of Mysql::connect($host = null, $user = null, $password = null, $database = null, $port = null, $socket = null) should either be compatible with mysqli::connect(?string $hostname = null, ?string $username = null, ?string $password = null, ?string $database = null, ?int $port = null, ?string $socket = null): bool, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /is/htdocs/wp11211417_WCA8WBHEE9/scripts/functions.php on line 392
Champion Chani von Sinthari - Delandra - Deutsch Langhaar

Champion Chani von Sinthari

>> Die hübsche Chani sollte die Nachfolge von Cassy antreten. Aber manchmal entwickeln sie die Dinge anders als wir planen. Chani wurde leider von den Katern gemobbt und daher  am 07. August 2018 kastriert und zusammen mit Doya aus dem C-Wurf in ein gutes Zuhause vermittelt. <<
***

Ich hatte mir sehr gewünscht, von Cassy eine Tochter für die Zucht behalten zu können. Nachdem bei unserem A-Wurf nur Kater geboren wurden  und dann  lange nicht klar war, ob Cassy noch mal Kitten bekommen würde, suchte ich nach einer Katze, die möglichst eng mit Cassy verwand ist.

Mit Quayeli von Germangora in der Cattery von Sinthari hatte ich diese Katze gefunden. Quayeli ist väterlicherseits eine Halbschwester von Cassy, und auch Quayelis Mutter Evita von Germangora ist sowohl auf der mütterlichen Seite als auch auf der väterlichen Seite mit Cassys Mutter Arabella verwandt. Somit war Quayeli meine erste Wahl. Dass Quayeli auch noch ausgerechnet von Emilio Kitten bekommen hat, den ich mir ja auch für den lange ungewissen zweiten Wurf von Cassy ausgesucht hatte, machte den Wurf zu dem, was meinen Vorstellungen am nächsten kam.

Als in der Cattery von Sinthari die Kitten von Quayeli und Emilio (Utopie-Wurf von Sinthari) geboren waren, war Chani meine erste Wahl. Vielen Dank, Silke, dass die kleine Zaubermaus bei uns sein darf. 

Chani entwickelt sich vom Typ her sehr gut und hat ein ganz bezaubenrdes, sanftes Wesen. 
 

geb.: 19.07.2016  
black mc. torbie /white       → Farbgenotyp: AA BB CC Dd ii Mc- Oo Rfrf wsw
Blutgruppe  A oder AB, nicht Träger von b        

Ausstellungserfolge: 
12.03.2017 Frankfurt: CACJ + nom. BiS (A. Kurkowski, P)
12.03.2017 Frankfurt: CACJ (S. Comte, F)
06.05.2017 Erfurt: CAC (H. Klein, D)
06.05.2017 Erfurt: CAC (M. Jarmuszewski, NL)
15.10.2017 Babenhausen: CAC + Sonderpreis (Miro Jarmuszewski, B)
15.10.2017 Babenhausen: CACIB (Barbara Langhammer, D)

Mutter:   Vater:
  Kajo aus der Pirnaer Räuberhhöhle
Quayeli von Germangora
black torbie mc. white
  Ch. Emilio vom Heidenbrink
blue silver tabby mc.

 

Tierärztliche Untersuchungen

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Untersuchungen:   FeLV/FIV negativ 04/2018
    Genetisch frei von den Kranheitsgenen für HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA, GSD, GM2 und Mucopolysaccharidose (MPS). 
Beide Eltern sind im Herz- und Nieren-US unauffällig.
Merkmal   Testergebnis
HCM (Echokardiogramm):   unauffällig (10/2017)
PKD (Ultraschall):   unauffällig (10/2017)

 

Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (Deutschland, Certagen) bestätigt. Ihr DNA-Profil ist bei Certagen nach ISAG erfasst.
 

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal:                      
Non-Agouti -/- (negativ)
Verdünnung +/- (mischerbig)
Chocolate -/- (negativ)
Cinnamon -/- (negativ)
Point -/- (negativ)
Classic -/? (eventuell mischerbig)
Weißscheckung +/- (mischerbig)

Chani trägt mischerbig Verdünnung und Weißscheckung

 

 

Mehr Fotos?

Chanis Fotoalbum

Chanis Babyalbum